My manic the music: Der Beat von…

Es war einmal wieder an der Zeit, die Playlist meines Ipods aufzufrischen.

Manic 1: Walk off the earth feat. Selah Sue – Can’t take my eyes off you
„Walk off the earth“ ist eine Band mit fantastischen Coverversionen. Ihre eigene Musik erinnert eher an einen Disneyfilm und klingt nach Utopia. Ich kann verstehen, dass „Walk off the earth“ versuchen mit den eigenen Liedern berühmt zu werden, aber meiner Meinung nach sollten sie bei dem bleiben was sie richtig gut können: Covern. Einige ihrer Coversongs finde ich sogar besser als die Originale, „WAS“ diese Band aus den Liedern herausholt ist phänomenal. Und „WIE“ sie „ES“ rausholen…..

Selah Sue ist eine belgische Sängerin, die sich langsam einen Namen macht. Sie erinnert mich an Amy Winehouse, nur ist Selah Sue nicht so kapput und vor allem nicht tot.

Ich war erstaunt über die Kollaboration der beiden Gruppen, aber ich bin sehr froh dieses Lied in meine Playlist aufgenommen zu haben.

Neugierig ? Hört und vor allem guckt es euch bei „youtube.com“ an !

Manic 2: Will.i.am feat Britney Bitch – Scream and Shout

Schon die ganze Woche schleicht der Refrain durch meinen Kopf. Und ich sing froh und glücklich mit. So etwas nennt man Ohrwurm. Auch wenn es mir immer wieder ein wenig peinlich ist, diese Art von Liedern zu hören…. gut find ich sie in dem Moment trotzdem…

Manic 3: Cashmere Cat – Mirror Maru

Es erinnert mich an erster Linie an „Wankelmut – One Day“ oder „Klangkarusell – Sonnentanz“. Ich fand dieses Goldstück bei „Neu für den Sektor“ auf  „einslive.de“. Nur Musik, keine vocals. Diese Musikrichtung scheint immer beliebter zu werden, auch bei mir. Ich finde diese Songs kann man in Dauerschleife hören und das bevorzugt beim Hauswirtschaften.

Lory

Kommentar verfassen

