My Manic the Movies: Sicko

sicko_ver3_xlgQuelle: http://www.impawards.com/2007/sicko_ver3_xlg.html

Ein für mich, neuer Film von Michael Moore. Ich wusste ja, dass das Gesundheitssystem in Amerika nicht funktioniert. Aber das Menschen in der Notaufnahme sterben, weil sie nicht Krankenversichert sind oder schlimmer noch, weil sie nicht im Partnerkrankenhaus ihrer Versicherung sind, finde ich unbegreiflich. Dazu kommt die Propaganda, dass wenn das Gesundheitswesen verstaatlich wird, ganz Amerika zu einem Sozialstaat wird und die Menschen noch länger auf ärztliche Behandlung warten müssen….

Ich war gefesselt, gebannt und sehr beeindruckt. Noch jetzt beschäftigt mich das Thema. Also wenn ihr Lust auf eine spannende, interessante Dokumentation habt empfehle ich euch „Sicko“ von Michael Moore.

Andere gute Dokumentationen von Michael Moore:
– Bowling for Columbine
– Fahrenheit 9/11

Und ein interessanter Artikel über Michael Moore: Klick

Es bedankt und verneigt sich,
Lory

Kommentar verfassen

