My Manic to be in the nature: Prapic

Letzten Sommer, haben ich und mein liebster 10 Tage in Frankreich verbracht. Wir hatten nichts reserviert und nichts gebucht. Wir hatten ein vollgepacktes Auto und wie wir später bemerkten: Zwei kaputte Zelte und eine Luftmatratze ohne Stopfen.

IMG_1288

 

Trotzdem war es der schönste und erholsamste Urlaub seit Jahren. Wir hatten zwei Ziele: Den französischen Nationalpark „Les Ecrins“ und den „Grand Canyon du Verdon“.

Ohne Planung in Urlaub zu fahren macht es schon komplizierter, aber auch spannender. Ich weiss nicht, ob wir so schöne Orte entdeckt hätten, hätten wir im voraus gebucht.

Mein absoluter Geheimtipp für Wander- und Naturliebhaber, die einmal den Nationalpark durchqueren möchten: Der kleine Ort namens „Prapic“ (Den kennen die meisten Franzosen nicht mal). Dort ist es (ausser für Anwohner, auch denjenigen von dem einzigen Campingplatz) verboten die „Innenstadt“ mit dem Auto zu befahren. Es gibt einen wunderschönen Camping mitten im Wald, dort darf man sein eigenes Lagerfeuer machen und die Fliegen sind so zahm, dass sie auch nach mehrmaligem schütteln, das Körperteil auf dem sie sich befinden, nicht verlassen.

Als Aussicht geniesst man einen wunderschönen Berg, der die Sonne bis ca. 10h00 davon abhält den Camping zu erwärmen. Ja, die Nächte waren unter anderem eiskalt, jedoch war das für die unglaubliche Ruhe ein fairer Preis. Es gibt auch Ferienhäuser zu mieten, für diejenigen die dann doch nicht so „Naturnah“ sind. Die Stimmung auf dem Camping war übrigens sehr freundlich. Man sagte jedem, absolut jedem den man sah :“Bonjour“ und manchmal hielt man am Klohäuschen auch das eine oder andere interessante Gespräch.

Und was die Landschaft angeht, da lass ich lieber die Bilder sprechen…denn das kann ich wirklich nicht in Worte fassen:

IMG_1318

IMG_1386

IMG_1410

Es bedankt und verneigt sich,
Lory

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s