My Manic to be in the nature: Die Schildkröten-Korallen-Höhle

Hey How,

DSC00561Ihr kennt alle das Internet und seine unglaublichen weiten. Mein Liebster ist im Kletterwahn und das nicht zu knapp. Wenn er sich nicht gerade Kletter- und Bouldervideos auf youtube anschaut, recherchiert er an welchen Orten man draussen klettern kann. Durch seine Recherchen ist er auf eine Höhle gestossen, die nur 20 km von unserem Wohnort entfernt liegt, perfekt um regelmässig Fels an den Händen zu fühlen.

Nachdem wir, dank Koordinaten, den Wald gefunden hatten, mussten wir nur noch die Höhle finden. Leider war der Wald quasi ein Gefälle und die Tage zuvor hatte es wirklich viel geregnet. Und so kam es dazu, dass ich den Halt unter den Füssen verlor und das Gefälle des Waldes der länge nach runter rollte wie eine Gurke. Und ich dachte immer: „So jetzt findest du wieder Halt“, nein ich fand nirgendwo halt, erst unten vor der Höhle.

Ich finde von aussen sieht die Höhle aus wie eine Schildkröte mit weit aufgerissenem Maul. Schildkröten erinnern mich eigentlich immer an die Löwenschildkröte von „Aang – Die Legende von Avatar“.

Was mich ziemlich nervt ist folgendes:

DSC00523

Auf einem anderen Felsen war mit dem selben Spray „Green Peace“ auf den Felsblock gesprüht. Im Ernst? Green Peace? Das geht doch über alles wofür Green Peace steht. Müll fand man in und um die Höhle genug und den haben wir dann erstmal in Müllbeutel verstaut.

Das Bouldern dort schadet definitiv den Händen. So einen scharfkantigen Felsen hatte ich bisher noch nicht zwischen meinen Fingern.

Kommen wir zu meinen Best-of-Höhlen-Fotos:

DSC00516

 

DSC00854

DSC00841

DSC00683

Wie gesagt, ich muss noch viel lernen!
Es bedankt und verneigt sich,
Lory

 

Kommentar verfassen

