My Manic and Lory: Prix Libre

Hey How,

Prix Libre ist französisch und heisst frei übersetzt so viel wie „freier Preis“. Ich möchte unbedingt einmal zum Trödelmarkt („…Tik Tak, Tik Tak, …keine Zeit, keine Zeit…“). Auf dem Festival „Esperanzah“ gefiel mir diese „Prix Libre“ – Denkweise. Es gab z.B. einen Essensstand an dem man selber entschied, wie viel einem das Essen wert war. Geld hat meiner Meinung nach nicht mehr viel Wert und ich nie viel Wert gehabt. Trotz Überproduktion streben die Menschen nach neuen Produkten. Ich will versuchen grösstenteils „Second Hand“ zu leben und meinen Besitz im Sinne des „Prix Libre“ zu „verkaufen“.

Aus diesem Grund träume ich von einem „Prix-Libre-Trödelmarkt“. Einen Ort an dem sich Menschen mit der selben Einstellung treffen und tauschen können. Vielleicht ist ja auch jemand dabei der einen eigenen Gemüsegarten hat und zu viel produziert und dort sein Gemüse gegen andere Dinge die er nötig hat tauscht.

Nun muss ich noch ein wenig träumen, denn gerade Fieber ich erstmal dem Umzug entgegen.

DSC01071

Denkt Grün! Denkt wie ein Hippie 2.0!

Es bedankt und verneigt sich,
Lory

Kommentar verfassen

